Uncategorized

Paint

Das Lackkleid der Panteera wirkt von der Ferne wie die Dunkelheit der Nacht und nur bei Einstrahlung von Licht kommen die goldenen gefleckten Fellzeichnungen eines Panthers zum Vorschein. Ein Kunstwerk, welches die V-Rod zu einem Mutanten erscheinen lässt.

Die Augen seitlich des Luftfiltercovers starren einen richtig gefährlich an und der oberhalb sitzende Panteeraschriftzug rundet es zu einem Ganzen ab.

Auch der Heckfender ziert einen Panther und gibt der Lackierung einen coolen Touch und dazu wurden die Räder ins Design mit eingebunden. Ein perfektes Erscheinungsbild mit geilen Detail-Elementen.

tech. Beschreibung von Pablo Spitzer

Auch in „schlichten“ Lackierungen steckt oft viel Know-How, aufwendige Farbchemie und sehr viel Handwerk, weil 6 Schichten Klarlack immer wieder mit Zwischenschliff auf ein quasi „glasähnliches Oberflächenfinish“ gearbeitet wurde. All das ist bei uns im Haus Standart.

Die Fellmusterung ist dem lebenden Jaguar nachempfunden, der im Unterholz des Regenwaldes komplett schwarz erscheint aber im Sonnenlicht plötzlich eine Fleckung zeigt, die ihn mit dem Hintergrund verschwimmen lässt. Dieser Effekt ist mit einer Fotochemischen Farbe gemacht, so bleibt die Schwarzwirkung bis zu dem Moment wo UV-Licht auf die Perlmutttöne kommen.

Diese sehr speziellen Farben wurden in Fokushima produziert, weshalb die letzten Restmengen in ganz Europa in meinem „Apothekerschrank“ stehen.

Diese Effekte sind sehr elegant und dezent, gleichzeitig in Kombination mit fotorealistischen Airbrush-Arbeiten kann man das Paint-Work sowohl als klassisch aber durch die Farbchemie auch als sehr zeitgemäß (ohne das Wort modern verwenden zu wollen) bezeichnen.

Das Design wurde, wie bei mir üblich, mit dem Customer gemeinsam bespochen.